© Cornelia Ossiander, DOG work & fun, 2018
Made with MAGIX Web Designer Premium
Das Team

Gemeinsam arbeiten wir an der Zufriedenheit von Tier und Mensch…

…Jeder auf seine Weise und mit dem, was er am besten kann. Cornelia ist der gute Geist der Hundeschule und leitet diese seit Jahren mit steigendem Erfolg. Bei ihr ist kein Hund vor guter Erziehung sicher! Ralph sorgt mit seiner langjährigen Fotografie-Erfahrung für die Wow Effekte beim Hundeshooting.

Cornelia - die Trainerin

Bindung und gegenseitiges Vertrauen sind die Eckpfeiler. Klare Kommunikation, souveräne Führung, Ruhe und Geduld sichern den Trainigserfolg. Das Team Mensch und Hund steht im Mittelpunkt meiner Arbeit nach neuesten kynologischen Erkenntnissen. Ziel der Teambildung ist die Bereitschaft des Hundes, sich von seinem Menschen führen zu lassen. Damit kann der Hund in sich ruhen und ist ausgeglichen und aufmerksam.

Ralph - der Fotograf

Ein Foto muss eine Geschichte erzählen: In meinem Fall eine Geschichte von Mensch und / oder Tier. Nur ein Foto, bei dem ersichtlich ist, was der Mesch oder das Tier zum Zeitpunkt der Aufnahme empfunden hat, ist ein gutes Foto. Lassen sie sich von meinem Portfolio überzeugen.
zur Bildergalerie

Rico - das Gründungsmitglied

In der Hundeschule schlichtete er im Training unauffällig aufkommenden Streit zwischen den Hunden. Er war Demonstrator für schwierige Aufgaben und hat zuverlässig bis zum letzten Tag immer alle verlorenen Dummies gefunden. Danke für die schöne Zeit!

Robin - der Co-Trainer in Ausbildung

Im September 2016 zog Rico´s Großneffe Robin bei uns ein. Er übt schon fleissig, um uns nicht zu blamieren. Voller Elan und Begeisterung sucht er, wo er eine Hilfe sein kann. Allerdings noch nicht immer mit dem für eine Hundeschule notwendigen Ansatz und Ergebnis.